Jahressitzung des Partnerschaftskomitees Seelbach-Zillebeke am 2. Januar 2015

Dank an Veronika Fautz und Friedhelm Brandt!
Im Rahmen der jüngsten Komitee-Sitzung wurden Veronika Fautz und Friedhelm Brandt aus der aktiven Partnerschaftsarbeit verabschiedet. Beide bekräftigten aber, der Partnerschaftsidee und somit der Europäischen Idee auch künftig treu zu bleiben.


v.l.n.r.: Bürgermeister Thomas Schäfer, Veronika Fautz, Friedhelm Brandt, Wolfgang Himmelsbach

Dem Frieden gedient.
Der Sprecher des Komitees, Wolfgang Himmelsbach, skizzierte die über 30-jährige Tätigkeit von Veronika Fautz. Von Anfang an sei sie die Generalquartiermeisterin gewesen. Dank ihres unermüdlichen Einsatzes, sei bei den unzähligen Begegnungen,hüben und drüben, nie jemand obdachlos geblieben.
Zu Friedhelm Brandt gewandt, meinte Himmelsbach, er habe nicht nur wesentliche Impulse zur Neuausrichtung der Komiteearbeit eingebracht, sondern auch die ansprechende Gestaltung des Zillebeker Platzes entwickelt, samt den Inhalten auf den Infotafeln. Beide hätten der Partnerschaft, der Europäischen Idee und somit dem Frieden gedient.

Der Gemeinde und ihren Bürgern gedient.
Bürgermeister Thomas Schäfer dankte beiden, persönlich und im Namen der Gemeinde. Die Arbeit im Komitee sei praktische Unterstützung der Verwaltung. Veronika Fautz und Friedhelm Brandt hätten durch ihr ehrenamtliches Engagement somit auch der Gemeinde und ihren Bürgern gedient.